Weilheim
Nachrichten WeilheimNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Weilheim
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Weilheim und näherer Umgebung:

Eigentumswohnung ca 65-70 ...
Beamter sucht Wohnung zu kaufen in Weilheim mit guter Busverbindung ...
Weilheim - 05.05.2025

Schöne, ruhige 1-Zi-Wohnung ...
mit eigenem überdachten Eingang, kleine Südterrasse, Einbauküche ...
Weilheim - 27.04.2025

Helle 2-Zimmer Wohnung zu ...
In der Weilheimer Altstadt zu verkaufen 2-Zimmer Wohnung, 70,47 ...
Weilheim - 11.04.2025

E-Fahrrad Marke Corratec ...
E-Fahrrad Corratec Bosch- Mittlmotor,Rücktrit t,Bosch Aku 500 ...
Weilheim - 26.03.2025

AMC ovaler Bräter 7 Liter ...
AMC ovaler Bräter mit Hochraumdeckel und Visiotherm Mit Locheinsatz ...
Huglfing - 21.03.2025

sehr schönes ReihenEckhaus ...
Sehr schönes ReihenEckhaus - 60 km südlich von München - ohne ...
Peißenberg - 21.03.2025

Oberitalien - Radrundreise
Für eine kleine Radgruppe werden noch Radlerinnen/Radler, ab ...
Weilheim - 12.03.2025

Suche Neubau Mietwohnung ...
Suche für mich alleine W41, ohne Haustiere eine (Neubau) Mietwohnung ...
Weilheim - 19.02.2025

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Drei Fälle von roher Gewalt in Weilheim – Die Kripo ermittelt

WEILHEIM i. OB, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Drei Fälle von roher Gewalt in den frühen Morgenstunden des Samstag, 26.04.2014 und am Sonntag, 27.04.2014, in der Weilheimer Innenstadt führten dazu, dass die Kriminalpolizei Weilheim nun gegen drei junge Männer, eine junge Frau sowie einen Jugendlichen die Ermittlungen aufgenommen hat. Ermittelt wird wegen Verdacht des Schweren Raubes, begangener Körperverletzungen und eines versuchten Tötungsdeliktes.

Am Sonntag gegen 03.00 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Weilheim von einer Passantin darauf aufmerksam gemacht, dass am Unteren Graben in Weilheim ein Mann von mehreren Beteiligten zusammengeschlagen werde. Die sofort zum Tatort eilenden Beamten fanden dort einen schwer verletzten 53-jährigen Mann aus Weilheim vor und konnten zwei 18-Jährige Tatverdächtige aus Wessobrunn und Weilheim vorläufig festnehmen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand trat dem 53-Jährigen eine Personengruppe gegenüber, von der er zur Herausgabe von Zigaretten und Geld aufgefordert wurde. Als der Mann dies verneinte, wurde er körperlich attackiert, niedergeschlagen und dabei schwer verletzt. Das Handy des Mannes wurde von den Tätern entwendet. Der 53-Jährige musste in das Krankenhaus Weilheim eingeliefert werden.


Im Verlauf der sofort eingeleitenden Ermittlungen wurde bekannt, dass sich in der Notaufnahme des Krankenhauses von Weilheim ein 21-jähriger Weilheimer befindet, der ebenfalls schwere Verletzungen aufweist und angab, ebenfalls gegen 03.00 Uhr von einer Gruppe im Bereich der Fußgängerzone in Weilheim angegriffen worden zu sein. Der Mann war von der Tätergruppe ebenfalls zur Herausgabe von Geld, Zigaretten und Handy aufgefordert und unvermittelt niedergeschlagen worden. Am Boden liegend wurde er zudem mit den Beinen gegen den Körper und den Kopf getreten. Die Täter raubten das Handy des jungen Mannes und ließen in schwerverletzt am Tatort zurück. Nach der Tat hat sich das Opfer nach Hause geschleppt und wurde von einem Angehörigen ins Krankenhaus verbracht.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass für diese Tat die selben Täter verantwortlich sind.


Zudem wurde durch die Gruppe bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag wahllos ein 17-jähriger Peißenberger niedergeschlagen, der gegen 03:15 Uhr in der Weilheimer Innenstadt angetroffen wurde. Dem Jugendlichen raubten die Täter eine geringe Menge an Bargeld. Auch er befindet sich zwischenzeitlich in stationärer Krankenhausbehandlung.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit wird gegen insgesamt vier Männer im Alter von 15 bis 20 Jahren und eine 18-Jährige ermittelt. Alle Personen sind im Bereich Weilheim wohnhaft.

Gegen die Personen wird derzeit wegen Verdacht des schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Auf Grund der massiven Gewalteinwirkung gegen den 21-jährigen Weilheimer sogar wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Gegen alle Tatverdächtigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II Haftantrag gestellt.

Gegen zwei junge Männer im Alter von 18 Jahren wurde am gestrigen Tag Haftbefehl erlassen. Gegen eine 18-Jährige wurde der Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Am heutigen Tag wird der 15-Jährige und der 20-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Diesbezüglich wird nachberichtet.

Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0881/6400 an die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.


Ergänzend hierzu wird mitgeteilt, dass sowohl gegen den 20-Jährigen und auch den 15-Jährigen aus Weilheim Haftbefehl erlassen wurde. Beide Tatverdächtige befinden sich in Untersuchungshaft.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 29.04.2014 | Aktualisiert am 30.04.2014


Hier in Weilheim Weitere Nachrichten aus Weilheim

Karte mit der Umgebung von Weilheim

Weilheim

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen